Direkt zum Inhalt

Probleme mit dem Stream?

Problem: Ich höre keinen Ton.
Lösung: Sind die Audio-Einstellungen des Betriebssystems korrekt? Lautsprecher laut geschaltet oder Kopfhörer eingesteckt? Welchen Browser nutzen Sie? Testen Sie ggf. einen anderen Browser. Optimal sind Firefox oder Chrome/Chromium.

Problem: Ich sehe keinen Stream.
Lösung: Haben Sie einen aktuellen Internetbrowser? Optimal ist die neueste Version von Firefox oder Chrome/Chromium. Probieren Sie ggf. einen anderen Browser aus - oder verwenden Sie ein anderes Gerät, ggf. ein mobiles Endgerät.

Problem: Das Bild und der Ton sind im Stream nicht synchron.
Lösung: Wenn dieser Fehler auftritt, dann handelt es sich vermutlich um ein technisches Problem beim Streaming vor Ort. Wir bitten das in dem Fall zu entschuldigen.

Problem: Video lädt schlecht oder stockt.
Lösung: Möglicherweise schlechte Internetanbindung auf Zuschauer-Seite. Ggf. anderen Internetzugang ausprobieren oder ein Gerät verwenden, das per Kabel mit dem Internet verbunden ist (schneller als Funkverbindungen wie Wlan).

erstellt am