Direkt zum Inhalt

Arbeiten bei der Clearingstelle

 
Image


Unsere Beschäftigten sind Expertinnen und Experten für die rechtlichen und technischen Aspekte der erneuerbaren Energien und die außergerichtliche Streitbeilegung. Sie verfügen über juristische, ingenieurwissenschaftliche, wirtschaftliche und kaufmännische Kompetenzen, die im Rahmen von internen und externen Fortbildungen regelmäßig erweitert und gefördert werden.

In unseren gut erreichbaren Büroräumlichkeiten in Berlin-Mitte herrscht ein Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist.

Seit 2007 wachsen wir kontinuierlich - vor allem in Teilzeitmodellen. Wir ermöglichen es, die Anforderungen von Beruf und Familie zu harmonisieren. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter arbeitet seit mehr als sieben Jahren bei uns.

Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiert sind, jedoch momentan keine passende offene Stelle finden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung in einem einzigen PDF-Dokument per E-Mail an:

 bewerbung[at]clearingstelle-eeg-kwkg.de

Den öffentlichen Schlüssel zur PGP-Verschlüsselung finden Sie unter Downloads.

Hier finden Sie Hinweise für Praktika und Referendariatsstationen.

Stimmen aus dem Team:

„Was mir besonders gut an meinem Arbeitsplatz gefällt, ist die Flexibilität, mit der ich Familie und Beruf in Einklang bringen kann.
Ich arbeite auf Basis einer 4-Tage-Woche und bin in einer Woche mit voller Energie in meinem Arbeitsfeld aktiv, während ich in der anderen Woche den Fokus mehr auf meine Familie legen kann, ein Gewinn für alle Beteiligten — mich eingeschlossen. So bleibt mir nebenbei auch genug Zeit für meine Hobbies.“

Birthe Kaps - Mitglied der Clearingstelle EEG|KWKG

„Wir arbeiten hier miteinander, nicht gegeneinander.“

Anne Wolter - Mitglied der Clearingstelle EEG|KWKG

„Nach mehr als 12 Jahren kann ich sagen, dass die Arbeit thematisch immer anspruchsvoll und nie langweilig wird, wofür sicher nicht zuletzt die aktive gesetzgeberische Gestaltung im Bereich des EEG sorgt.

Last but not least bin ich stolz, durch meine Arbeit bei der Clearingstelle EEG|KWKG meinen Beitrag für die Energiewende leisten zu können.“

Dr.-Ing. Natalie Mutlak - Mitglied der Clearingstelle EEG|KWKG